Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Waldarbeiterunfall

Freiwillige Feuerwehr der
Verbandsgemeinde Wolfstein

Wir waren für Sie im Einsatz:


07.02.2007: Jettenbach, Waldarbeiterunfall
Am Mittwoch vor 14 Tagen hat sich der zweite Waldarbeiterunfall im Königsland innerhalb weniger Wochen ereignet. Nachdem tödlichen Unfall in Essweiler (wir berichteten) traf es nun einen Forstarbeiter in einem Waldstück bei Jettenbach. Nach einer ersten Einschätzung brach bei Fällarbeiten ein Stück der Krone eines Baumes ab und fiel auf den Arbeiter. Hierbei zog sich der Mann schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Mit einer Vakuummatratze, einem speziellen Bergegerät für Patienten mit Rückenverletzungen, transportierten Rettungsdienst und Feuerwehr den Mann durchs Unterholz zum über hundert Meter entfernten Waldweg. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus nach Kaiserslautern gebracht.

Zum Foto
Vielerorts finden sich im Wald solche Hinweisschilder. Sie dienen den Helfern von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur Orientierung


eingestellt : 05.03.2007

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online