Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Das etwas andere geistliche Konzert

Anspruchsvolles Programm

Als ein etwas anderes geistliches Konzert war das Kirchenkonzert mit der Solistin Anja Roschy und ihrem Vocalensemble ¸¸Hand in Hand" aus Waldfischbach-Burgalben angekündigt worden. Was zumindest auch insofern stimmte, als die Solistinnen, der Chor und die Bandmusiker in ihrem eineinhalbstündigen Konzert in der protestantischen Kirche ein anspruchsvolles und mitreißendes Programm darboten.


¸¸On my journey home" lautete der Titel der Veranstaltung. Dabei wurde geistliche Musik mehrerer Epochen und Stilrichtungen präsentiert. Mit den Vollblutmusikern Jürgen Templin an der Gitarre, der viel Feingefühl bei der Begleitung der Musikstücke zeigte, mit Thomas Seibel an den Drums, auch hier herrschten behutsame und sanfte Töne vor, mit Thomas Metzinger am E-Bass und an der Technik sowie Willi Müller am Piano hatten die Solisten eine gute Truppe hinter sich.


Mit der von der Empore in den Kirchenraum hinein gesungenen Arie ¸¸Jerusalem" eröffnete Anja Roschy das musikalische Programm, gefolgt von dem Spiritual ¸¸Sometimes I feel..". Weltliche Komponisten wie Heath, Rutter und Howels hatte Willi Müller mit viel Gefühl für die Sängerin arrangiert, so dass die Botschaft der Lieder verstärkt wurde. Dabei waren die Inhalte nicht nur kirchlich, sondern politisch aktuell. So wie es auch Ludwin Carl mit seinen sehr ansprechenden Lesungen zwischen den Liedvorträgen beschrieb. Nach dem ¸¸Deep River", dem ¸¸Et Misericordia" und dem dreistimmigen Chorsatz ¸¸Cantate Domino" beendete das Vocalensemble mit seiner stimmlich herausragenden Solistin Anja Roschy erst nach einer Zugabe sein Konzert.


Und davon, dass der Organist Gert Fritsche aus Köln im Stau stand und nicht rechtzeitig in Jettenbach sein konnte, war wirklich nichts zu spüren - nimmt man die musikalische Qualität des Konzertes als Maßstab. (asi)



MEYERC / MEYERC
Quelle:
Verlag: Rheinpfalz Verlag GmbH & Co. KG
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.64
Datum: Dienstag, den 16. März 2004
Seite: Nr.15
Präsentiert durch MSH-Web:digiPaper


eingestellt : 03.05.2004

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online